Nachrichten

Januar 10, 2014
DEL-Gemeinderatsliste steht – 28 Kandidaten aufgestellt

Effeltrich, 10.01.2014. Die Effeltricher Liste (DEL) hat am Donnerstag ihre Kandidaten für den Gemeinderat nominiert. Die 28-köpfige Liste wird von der Bürgermeisterkandidatin Kathrin Heimann angeführt. Ihr folgen Effeltrichs amtierender dritter Bürgermeister Christoph Wurmthaler, Susanne Lasch-Siebold, Gemeinderat Matthias Fischbach und der stellvertetende DEL-Vorsitzende Erich Bauer auf den Plätzen zwei bis fünf. „Mit dieser Liste bin ich sehr glücklich. Damit können wir frohen Mutes in den Wahlkampf ziehen und den Bürgern ein glaubwürdiges Angebot machen. Die DEL-Kandidaten stehen für sachorientierte und nachhaltige Politik, damit Effeltrich seine Potenziale nutzen kann. Wir alle sind hoch motiviert, das im neuen Gemeinderat zu verwirklichen“, freut sich Gerd Wessels, der als Vorsitzender der DEL auf Platz 6 das Spitzenteam abrundet.

Gemeinderat Christoph Wurmthaler berichtete vom enormen Zulauf, den die DEL in den letzten Wochen erfahren hat: „Dieser Zuspruch hat mich selbst überrascht und ermuntert zugleich, weil er zeigt, wie unsere Arbeit der letzten Jahre und unsere neue Bürgermeisterkandidatin ankommen. Wir können diesmal mit doppelt so vielen Kandidaten antreten wie beim letzten Mal, das ist sensationell! Mit diesem Rückenwind macht es umso mehr Freude, gemeinsam für unsere Überzeugungen zu werben“. Aus Sicht der DEL steht die rund 2600 Einwohner starke Gemeinde in den nächsten Jahren vor großen Herausforderungen. „Der Schuldenberg erdrückt unsere finanzielle Handlungsfähigkeit, wir müssen uns dringend an den Schuldenabbau machen und dürfen die Last nicht auf die nächste Generation abwälzen“, erklärte beispielsweise der zweite DEL-Gemeinderat Matthias Fischbach. Für Kathrin Heimann stehen daneben die Sicherung der gesundheitlichen Versorgung und der Erhalt der Grundschule wegen der gesunkenen Geburtenzahl im Mittelpunkt. „Unser Dorf muss dazu mit guter Infrastruktur junge Familien anziehen, zum Beispiel indem wir die Einkaufsmöglichkeiten endlich verbessern“, fügte Susanne Lasch-Siebold an und Erich Bauer ergänzte abschließend: „Das alles wird aber nur gelingen, wenn wir auch neues Bauland ausweisen und auf eine Willkommenskultur für neue Bürger setzen!“

Ein Gruppenfoto der gestigen Veranstaltung mit den anwesenden Kandidaten und Kathrin Heimann (9.v.l.) finden Sie zur freien Verwendung unter: http://www.del-effeltrich.de/wp-content/uploads/2014/01/DEL2014_Gruppenbild2-e1389310071344.jpg bzw. http://www.del-effeltrich.de/wp-content/uploads/2014/01/DEL2014_Gruppenbild1.jpg

Die gesamte Liste:
1 Kathrin Heimann
2 Christoph Wurmthaler
3 Susanne Lasch-Siebold
4 Matthias Fischbach
5 Erich Bauer
6 Gerd Wessels
7 Günther Häußer
8 Rainer Löwe
9 Doris Zitzmann
10 Heiner Querfurth
11 Simon Grunow
12 Helmut Fischbach
13 Thomas Krusche
14 Helga Wurmthaler
15 Sebastian Horner
16 Horst Siebold
17 Udo Redler
18 Therese Häußer
19 Helmut Stubenvoll
20 Tobias Hain
21 Rainer Zitzmann
22 Barbara Michalak
23 Michael Engerer
24 Wolfgang Wiendl
25 Josefine Hartl-Wessels
26 Udo Lederer
27 Gabi Eder
28 Jürgen Baethge
Ersatz1: Gertrud Seidel
Ersatz2: Silke Mark

No comments
COMMENT