Nachrichten

Dezember 12, 2014
DEL hat neuen Vorstand gewählt

Am Donnerstag den 11.12.2014 hat die Effeltricher Liste (DEL) auf ihrer Vollversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Als Sprecher führt nun Erich Bauer die überparteiliche Wählergruppe an. Er hatte dieses Amt bereits seit einigen Monaten als Vertreter inne, da er den bisherigen Sprecher Dr. Gerd Wessels ersetzte, der in den Effeltricher Gemeinderat eingezogen ist. Ihm zur Seite wurden Simon Grunow als Stellvertreter und Helmut Fischbach als Kassier gewählt.

 

Zu den Hauptaufgaben der neuen Vorstandschaft gehört es den erfolgreichen Weg der überparteilichen Gruppierung weiterzuführen, die Umsetzung der Wahlversprechen voranzutreiben und im ständigen Austausch mit den DEL Mandatsträgern zu stehen.

 

In der weiteren Versammlung wurde unter anderem auf das zurückliegende Jahr geblickt, in der die Effeltricher Liste bei der Kommunalwahl den größten Erfolg ihrer Geschichte verzeichnen konnte. So stellt die DEL mit Kathrin Heimann nicht nur die Bürgermeisterin von Effeltrich, sondern auch vier weitere Gemeinderäte.

 

Des Weiteren wurde eine Satzungsänderung bzgl. des jährlichen Mitgliedsbeitrags beschlossen. So kann nun jedes Mitglied die Höhe des Beitrags frei  bestimmen, dies wurde zwar bisher schon so gelebt, war aber noch nicht offiziell in der Satzung verankert. Ebenso wurde beschlossen im neuen Jahr eine Feier zum 25 jährigen bestehen der Effeltricher Liste abzuhalten, eine Arbeitsgruppe wird in den nächsten Monaten die Veranstaltung planen.

No comments
COMMENT