Nachrichten

Dezember 13, 2013
Effeltricher Liste hat neuen Vorstand gewählt

Effeltrich, 13.12.2013.

Am Donnerstag hat die Effeltricher Liste (DEL) auf ihrer Vollversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Als Vorsitzender führt nun Dr. Gerd Wessels die überparteiliche Wählergruppe an. Ihm zur Seite wurden Erich Bauer als Stellvertreter und Helmut Fischbach als Kassier gewählt.
Zu den Hauptaufgaben der neuen Vorstandschaft wird nun die Vorbereitung der im März anstehenden Kommunalwahlen gehören, bei der die DEL sich mit ihrer Kandidatin Kathrin Heimann auch um das Bürgermeisteramt bewerben möchte.
Dazu erklärte der neue Vorsitzende Wessels: „Mir ist wichtig, den Wählern deutlich zu machen, dass wir uns für eine sachbezogene und vorrauschauende Dorfpolitik einsetzen. Wir möchten die Infrastruktur der Gemeinde insbesondere in den Bereichen Schule, Ärztezentrum, Seniorenbetreuung und Einkaufsmöglichkeit ausbauen. Unser Ziel ist, damit Attraktivität der Gemeinde für Jung und Alt nicht nur zu erhalten, sondern zu erhöhen“.
Hierzu ergänzte Erich Bauer: „Als wichtige Punkte sehe ich die Ausweisung von Bauplätzen für junge Familien, den Schuldenabbau und eine bessere Bürgereinbindung in laufende und geplante Arbeiten in der Gemeinde“.

No comments
COMMENT